TapeType Typemate Regular

TapeType Familie | Lars Harmsen | Mac PS, Mac TT, PC PS, PC TT, OT | 5 Schnitte | Klicks: 237278
Schriftfabrik: Volcano Type  http://www.volcano-type.de

Diese Schrift finden Sie unter: Zierschrift | Art: Eckig

Mustertext  


Mustertext bearbeiten  

Standardzeichen  

Sonderzeichen (Macintosh Roman) 


Sonderzeichen (ISO 8859-1) 


Schnitte  

Über diese Schrift  

Schriften und Fonts müssen nicht ausschließlich am Computer entstehen, sondern können auch ganz andere Ursprünge haben. Wie der Name TapeType schon sagt, entstand das Set der Fonts und Bilder, mit denen die Intro-Seiten des Useless Magazines (Frühjahr 2007) gestaltet wurden, ausschließlich mit Klebeband. Das Useless Magazin erscheint zwei Mal jährlich pünktlich zur ISPO in München. Unter Leitung von Creative Director Lars Harmsen (FinestMagma Karlsruhe & Starshot München) wurde in zwei Tagen die Starshot Fotofactory buchstäblich zugetapt. Ecken und Kanten, Treppen und Absätze sowie Wände und Böden wurden in die Schriftformen einbezogen und verliehen diesen einen rauen, plakativen Charakter. Besonders spannend war zudem das Experiment, manche Schriften nur durch geklebte Outlines zu definieren. Diese sind, wie es das Material verlangt, entsprechend grob und lebhaft. Zum Teil wurden ganze Wörter oder Sätze direkt geklebt, zum Teil wurden nur einzelne Buchstaben abgesetzt, die dann später zu Fonts digitalisiert werden konnten. Unterstützt wurde das Projekt von Henkel mit dem Pattex Power Tape.