C64

C64 Familie | Boris Kahl | Mac PS, Mac TT, PC PS, PC TT, OT | 1 Schnitt | Klicks: 14851
Schriftfabrik: Volcano Type  http://www.volcano-type.de

Diese Schrift finden Sie unter: Zierschrift | Art: Pixelfont

Mustertext  


Mustertext bearbeiten  
Größe:


Standardzeichen  


Sonderzeichen (Macintosh Roman) 

Sonderzeichen (ISO 8859-1) 

Schnitte  

Über diese Schrift  

Original kompletter Zeichensatz des Commodore 64 Der Commodore 64 (C64) war der meistverkaufte Personal Computer aller Zeiten – er wurde von 1982 an zwischen 17 und 22 Millionen mal verkauft. Er sah aus wie ein Brotkasten mit Schaltknöpfen und wurde an einen Fernsehapparat angeschlossen. Die ersten 64er hatten als Massenspeicher ein Tonkassettengerät (Datasette), später erlaubte eine Diskettenstation namens Floppy 1541 direkten Zugriff auf alle Bytes. Jahrelang surfte der Rechner auf einer wahren Softwarewelle (vor allem Spiele). Ende der Achziger war er technisch passé, aber die Programmvielfalt hielt ihn noch einige Zeit am Markt. 1994 machte der Hersteller Commodore pleite. Doch unverdrossen hält sich eine Gemeinde von Fans. Mittlerweile kann ein Emulationsprogramm einen Standard-PC in einen C64 verwandeln. Der C64 kann also nicht sterben. Am Ende aller Zeiten, wenn die Welt nicht mehr existiert, wird eine Message übrig bleiben: 38.911 BASIC BYTES FREE.