Amiga Normal

Amiga Familie | Boris Kahl | Mac PS, Mac TT, PC PS, PC TT, OT | 2 Schnitte | Klicks: 21656
Schriftfabrik: Volcano Type  http://www.volcano-type.de

Diese Schrift finden Sie unter: Zierschrift | Art: Pixelfont | Strichkontrast: schwach

Mustertext  


Mustertext bearbeiten  

Standardzeichen  


Sonderzeichen (Macintosh Roman) 


Sonderzeichen (ISO 8859-1) 

Schnitte  
Normal

Rounded



Über diese Schrift  

Original Zeichensatz des Commodore Amiga 500 Wer kennt nicht den Amiga 500, den legitimen Nachfolger des legendären Commodore 64. Im März 1987 kam er auf den Markt und trat seinen Siegeszug vor allem als Spielecomputer an. Damals kostete er knapp über 1000.- DM. Der Amiga 500 leitete auch den Siegeszug gegen den Konkurrenten Atari ST ein, der dem Commodore- Zugpferd vor allem in Sachen Grafik und Sound unterlegen war. Doch durch schlecht überarbeitete Nachfolger des Amigas und noch schlechterem Marketing der Firma Commodore, verabschiedete sich diese bald aus den Reihen der Computerhersteller. Der Rest ist bekannt; die Marke Amiga wechselte laufend den Besitzer, und kommt wohl erst jetzt wieder zu neuen Ehren.